Neubeginn am Comenius-Kolleg (Aug. 2017)

Voller Erwartung begannen 138 Neuanfänger ihre schulische Laufbahn am Comenius-Kolleg. Neben Studienkollegiaten aus 34 Ländern, die hier ihre deutsche Hochschulzugangsberechtigung erwerben wollen, konnte Kollegleiter Thorsten Bahlmann auch wieder viele junge Menschen begrüßen, die nach erfolgreicher Berufstätigkeit ihrem Leben eine neue Wendung geben wollen.

Als Vertreter des Schulträgers, der nordostbrasilianischen Franziskanerprovinz, begrüßte der Provinzdelegat P. Osmar Gogolok die neuen Studierenden.

In seiner kurzen Ansprache hob er besonders die Unterstützung durch die Gemeinde Mettingen hervor und wies ausdrücklich auf das nimmermüde Engagement von Frau Marianne Ellermann für das Kolleg hin.

Danach begann mit der Aufteilung in die verschiedenen Klassen aber auch schon der Schulalltag.